Inbound Call Center

Inbound Call Center verkörpern den traditionellen Kundendienst. Call Center Agenten nehmen hier die Anrufe von Kunden entgegen und bearbeiten ihre Bestellungen, Störungen und Beschwerden. Es können aber auch Auskunftsdienstleistungen, kaufmännische und produktbezogene Hotlines, Helpdesk und Beschwerdemanagement zu Ihren Aufgaben gehören.

Outbound Call Center

Aus diesen Call Centern rufen Call Center Agenten Bestandskunden oder potenzielle Kunden an. Da dieses Gebiet sehr vielseitig ist, sind Ihre Überzeugungskraft und Ihr Verkaufstalent gefragt. Folgende Einsatzgebiete können Sie beispielsweise erwarten: Rückfragen zur Kundenzufriedenheit, der Verkauf von Produkten, Bedarfsanalyse, das Aktivieren von Ansprechpartner und die Terminierung.

Customer-Service-Center

Hier werden weitere Kommunikationskanäle wie E-Mail Nachrichten und Fax Nachrichten eingesetzt. Hierbei kann es sich auch um eine Mischform zwischen einer Out- und Inboundtätigkeit handeln.